Über uns...

Grundschule Tannenweg in Glinde – östlich von Hamburg – mit ca. 339 fleißigen Schülerinnen und Schülern, zurzeit 26 Lehrkräften, 2 Schulassistentinnen, einem Sozaialarbeiter sowie unserer Schulleiterin Sabine Walther, einer Schulsekretärin und zwei Hausmeistern.

Unser weitläufiges Schulgelände umfasst die bunten Klassenpavillons, eine tolle Sportanlage, zwei sanierte Turnhallen, ein schönes Lehrschwimmbecken, einen großen Schulhof mit beliebten Spielgeräten sowie genügend Fachräume (Musikraum, Werkraum, Lehrküche, Medienraum, Computerraum mit Internetanschluss, Lesewerkstatt, HSU-Werkstatt, Mathe-Werkstatt im Aufbau - siehe Ausstattung).

Normalerweise bieten wir verschiedene Arbeitsgemeinschaften wie Chor, Kunst, Theater, Sport und Schwimmen an und organisieren regelmäßig Veranstaltungen wie Schulfest, Fasching, Sportfest, Klassenfahrten und besuchen Gottesdienste.

Außerdem bilden wir gern Lehrkräfte aus und bieten präventive und integrative Maßnahmen an.

Die Betreuung der Kinder liegt vor und nach der Schule in besten Händen sowohl in unserer BETREUTEN GRUNDSCHULE – siehe BGZ - als auch im HORT auf dem Schulgelände – siehe Link Stadt Glinde.

Wir erfreuen uns an einer aktiven Elternarbeit durch ehrenamtliche Mitarbeiter (z.B. Lesepaten, Omi’s Nähstube) sowie einem teambereiten Schulverein.

Rundum sind wir ein gutes Team und freuen uns auf Zuwachs!